Schwerpunkte

Meine Coaching- und Beratungstätigkeit hat einen therapeutischen Hintergrund, so dass du gerne an allen Themen deines Lebens mit mir arbeiten kannst. Durch meine Qualifikationen und Lebenserfahrung habe ich mich zusätzlich auf einige Themen spezialisiert, die vielleicht direkt zu deiner momentanen Situation passen:


.


WAHRES GLÜCK LIEGT IM INNEREN

SELBS-LIEBE & SELBST-MITGEFÜHL

Wir alle müssen die wahre Selbstliebe und Selbstmitgefühl finden, da wir dies nirgendwo in unserem Leben lernen. Die gesamte Gesellschaft unterstützt heute menschliches Funktionieren, das auf die äußeren Werte und Leistungen ausgerichtet ist. Deshalb denken wir so oft, dass die Quelle unseres Glücks oder Unglücks außerhalb von uns liegt. Auch haben die meisten von uns einen verinnerlichten inneren Kritiker, der den ganzen Tag lang mit uns unfreundlich umgeht. Der Ausweg aus dieser negativen Spirale ist Selbstmitgefühl und Selbstliebe. Das ist die Basis jeder Entwicklung. Wie Tara Brach weise sagt: "Was wir nicht mit Liebe umarmen, wird unser Gefängnis."


SITZUNGSFORMATE, die passend sein könnten, um dein Herz mit mehr Selbstliebe zu füllen, sind: Coaching und psychologische Beratung, Achtsamkeit und Selbstmitgefühl, Sitzungen in der Natur (da die Natur unser essentielles Selbst unterstützt). Auch das Sonderformat "Dancing with Demons" könnte dem lieblosen kritisierenden Monster, das uns immer wieder verfolgt, entgegentreten. Die Sitzungen in Energiearbeit helfen dabei, die Selbstliebe in deinem energetischen Kern zu verankern.

.


LEBE DIE MISSION DEINER SEELE

DEIN SOUL BUSINESS

Die Entdeckung unserer Mission bringt tiefe Freude und Zufriedenheit. Plötzlich macht alles Sinn – unsere Lebensgeschichte, die Aufgaben auf dem Weg, unsere Talente, Entscheidungen, Herausforderungen usw. Wir beginnen, uns selbst auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Und noch mehr Erfüllung entsteht, wenn wir bereit sind, diese Mission zu unserer Berufung zu machen und uns trauen, unser Soul Business zu entwickeln. So ein Beruf hat nicht nur die Aufgabe, uns genug Geld zu bringen, sondern viel mehr - der Welt zu dienen und die Verwirklichung unserer Seele in diesem Leben zu ermöglichen. Die authentische Kraft deiner Einzigartigkeit trägt deine Berufung - ich unterstütze dich dabei.


SITZUNGSFORMATE, die bei diesem Thema am hilfreichsten sein könnten, sind: Soul Business-Sitzungen, Coaching und psychologische Beratung, Achtsamkeit (um tiefer mit sich selbst in Kontakt zu treten) und Authentisches Design, um deinem Soul Business eine ganzheitliche  Form bzw. Grafik/Web-Präsentation zu geben, die in deinem Inneren verankert ist. Du kannst auch am Workshop "Authentisches Design" teilnehmen. Wenn du dich inspirieren lassen möchtest, lese meine persönliche Geschichte über meinen Weg zum Soul Business.

.


UNTERSTÜTZUNG BEI CHRONISCHER KRANKHEIT, BURNOUT ODER STRESS

HILFE BEI CHRONISCHER ERSCHÖPFUNG (CFS/ME)

Ich habe ein tiefes Verständnis und Mitgefühl für den hilflosen und verzweifelten Zustand einer chronischen körperlichen Schwäche. Nachdem ich jahrelang an CFS gelitten habe, ist es mir gelungen, mich zu heilen, indem ich das Puzzle verschiedener Einflüsse gelöst habe. Ich habe keine gute medizinische Unterstützung gefunden, da diese Krankheit noch zu wenig erforscht ist und als unheilbar gilt. So habe ich mich ganz alleine auf meinen Heilungsweg begeben. Dabei habe ich viel Erfahrung und praktisches und theoretisches Wissen gesammelt, das ich gerne weiter gebe. Ich habe eine Reihe an Ressourcen in verschiedenen Bereichen entdeckt, die Körper, Geist und Seele bei CFS unterstützen.


Um Heilung einer chronischen Krankheit zu ermöglichen, ist es immer der erste Schritt, einen sicheren Raum (in Äußerem und in Innerem) zu finden, wo dein Geist ganz zur Ruhe kommen kann. Erst dann kann das parasympathische Nervensystem deinen Körper regulieren und die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden. Neben der geistigen therapeutischen Arbeit (inkl. Traumaarbeit) sind auch verschiedene Nahrungsmittelergänzungen und Vitamine eine wichtige Unterstützung für die Heilung. Für mich persönlich spielte ein Immunsystem-"Boost" durch die Aufenthalte im Wald (eine wissenschaftlich bewiesene Wirkung der Bäume) eine große Rolle bei der Genesung. Für alle Fragen bin ich gerne für dich da und begleite dich gerne auf deinem persönlichen Weg der Besserung.

SITZUNGSFORMATE, die dir helfen können, den verlorenen Gleichgewicht zu finden, sind: Coaching und psychologische Beratung inkl. Traumaarbeit, Achtsamkeit- und Mitgefühl-Meditationen, Energiearbeit, Sitzungen in der Natur. Das Format „Heilung im Wald“ als Workshop oder als Einzelsitzung habe ich speziell dafür entwickelt, um zu üben, wieder geistig und körperlich in den "Zustand der Heilung" (engl. "Healing State") zu kommen.

.


DIE GROSSE TRANSFORMATION

TOD, TRAUER UND EIN NEUER SINN DES LEBENS

Fällt es dir schwer, den Tod eines geliebten Menschen anzunehmen? Oder vielleicht deinen eigenen Tod zu akzeptieren? Das ist ganz normal. Der größte Teil unserer Welt lebt heutzutage völlig abgeschnitten von der einfachen Wahrheit des Lebens, dass wir alle eines Tages sterben müssen. Wir spüren nicht einmal, wie uns das Unterdrücken dieser Tatsache ängstlich und unglücklich macht. In der heutigen Gesellschaft gehört der Tod nicht mehr zum Leben – auf einer natürlichen Ebene aber schon. Dem Tod ins Auge zu sehen gab meinem Leben und dem Leben vieler Menschen, die ich kenne, die stärkste Transformation. Es gab meinem ganzen Sein mehr Frieden, mehr Liebe und einen tieferen Sinn.


SITZUNGSFORMATE, die bei der Bearbeitung der Themen rund um Tod und Trauer helfen können, sind: Achtsamkeit und Selbstmitgefühl, Coaching und psychologische Beratung sowie "Dancing with Demons". Eine wunderbare Unterstützung und Inspiration sind Sitzungen in der Natur, denn dort finden wir alle Elemente des Lebensflusses und seiner Vergänglichkeit.

.


ZURÜCK ZUR QUELLE

DEINE ESSENZ

Nach vielen Jahren Meditation und inneren Arbeit, schenkte mir das Universum einen Einblick in den Bewusstseinszustand jenseits unseres Egos, der mehrere Tage dauerte und den ich "die Essenz" nenne. Obwohl ich danach zurück zur funktionierenden Persönlichkeit kam, blieb der Zustand des Einsseins bis heute im Hintergrund. Geleitet von meinen eigenen Erfahrungen und Tools aus verschiedenen Quellen, biete ich Begleitung nicht nur bei persönlichen Problemen, sondern auch für deine Meditationspraxis und spirituelle Ausrichtung. Dabei nutze ich auch tantrische Techniken der buddhistischen Energiearbeit und Arbeit an verschiedenen Ebenen der Aura: Chakren-, Hara- und Essenz-Ebene.


SITZUNGSFORMATE, die dir helfen können, deine Essenz zu spüren: Achtsamkeit und Mitgefühl, Energiearbeit, Sitzungen in der Natur, Coaching und psychologische Beratung.

.


KENNE DICH SELBST

SCHATTENARBEIT

Der Schatten ist ein psychologischer Begriff für die Teile von uns, die wir in uns selbst nicht sehen können. Wir haben einen dunklen Schatten unserer Negativität (bzw. unsere Eigenschaften, die wir subjektiv als unerwünscht bewerten), den wir oft nicht erkennen möchten. Und wir haben auch einen weißen Schatten - unsere Talente und positive Eigenschaften, die wir nicht leben und die uns oft nicht bewusst sind. Wenn wir den Heldenweg der Selbstentwicklung gehen möchten, müssen wir durch das Land der Schatten reisen. Den Schatten zu integrieren ist eine Herausforderung, die uns aber große Geschenke bringt: mehr Selbstsicherheit und Selbstakzeptanz, und damit Freiheit, Veränderung und neue Möglichkeiten.


SITZUNGSFORMATE, die für die Schattenarbeit besonders nützlich sind: Dancing with Demons, Life-Coaching und psychologische Beratung, Achtsamkeit und Mitgefühl. Die Arbeit an deiner Selbstliebe ist eine gute Unterstützung, um dich dem Schatten zu stellen. Der Workshop "Dancing with Demons" ist eine großartige Gelegenheit, die Schattenarbeit mit anderen zu teilen.


"Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern." Rumi

EINZELSITZUNGEN

Coaching und Beratung für mehr Authentizität, Liebe, Freiheit und Erfüllung in Deinem Leben.

Workshops

Kurse zu verschiedenen Themen, von Selbst-Liebe über Soul Business bis zur Wald-Heilung.

NEWSLETTER

Ein paar Mal im Jahrs schicke ich  Aktuelles aus der Praxis und nützliche Ressourcen.

Kontakt

Du kannst ein gratis Zoom Videocall buchen um mich und meine Arbeit kennezulernen.